Gauner - ein Herbstmärchen

Eine Familie ganz für sich allein

Bei ihm verstand eigentlich keiner so richtig, warum er so lange im Tierheim bleiben musste. Über ein Jahr verbrachte der süße Rüde mit dem karamellfarbenen Fell bei uns – ein Hund, von dem sich wohl niemand freiwillig getrennt hätte. Denn Gauner landete im Herbst 2022 im TiKo, da sich sein Besitzer aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Und hier wartete er, meistens ganz ruhig, während die Hunde in den Zwingern neben ihm aufgeregt gegen die Scheiben hüpften. Aus seinen bernsteinfarbenen Augen sprach immer der innige Wunsch, dass ihn jemand mitnehmen würde. Zutraulich und noch jung, brachte der Mischlingshund die perfekten Voraussetzungen für ein Leben als perfektes Familienmitglied. Und im Herbst 2023, fast genau ein Jahr, nachdem Gauner zu uns gekommen war, meldete sich die perfekte Familie für ihn.

Bereits vor Ablauf der Probezeit war klar: Gauner werden wir wohl so schnell nicht wiedersehen. Und darüber freuen wir uns so sehr, denn in seinem neuen Zuhause blüht der lebhafte Rüde nun richtig auf. Christoph, der Sohn von Gauners Adoptionsfamilie, ist bereits sein bester Freund – auch, wenn er eigentlich immer ein wenig Angst vor Hunden hatte; mit Gauner ist sie wie weggeflogen.

Der Traumhund hat sein Paradies gefunden: Ein gemütliches Zuhause mit einem weitläufigen Garten und Menschen, die ihn bedingungslos lieben. Jeden Tag wartet Gauner gespannt darauf, dass Christoph von der Schule nach Hause kommt und die beiden neue Abenteuer erleben können. Wenn er krank ist, weicht der flauschige Gefährte nicht von seiner Seite und passt auf ihn auf. Und wenn Besuch kommt, freut er sich über gemeinsame Spiele. Besonders Frauchen ist wahnsinnig stolz auf den vierbeinigen Gentleman, der durch seine rücksichtsvolle Art und Kinderliebe auffällt.

Am wohlsten fühlt sich Gauner, wenn alle zusammen sind, denn seine Bindung zu seiner Familie wächst Tag für Tag. Allein die Katze ist nach wie vor skeptisch, doch das ist eine andere Geschichte…