Unser "Tierverliebt" Cover Star im Paradies
Huckleberry alias Rocky wurde als einer von vielen "Lockdownwelpen" im TiKo abgegeben. Inzwischen ist er sehr glücklich in einem neuen liebevollen Zuhause.
Zeitmangel, Umzug und Familie sollen die Gründe gewesen sein, warum Rocky aus seinem Zuhause ins Tierheim ziehen musste. Für ihn völlig unverständlich...
Zum Glück hat dauerte es nicht allzu lange bis sich das perfekte Zuhause für den kleinen Racker gefunden hat! Als wir nun vor einigen Tagen diesen berührenden Brief von Huckleberrys Familie erhalten haben, hüpften unsere Herzen vor Freude. Lest selbst:
*********
Liebes Tiko Team,
nachdem der Rocky (nunmehr Huckleberry) in der letzten Ausgabe eures Magazins am Titelbild exemplarisch für im Tierheim befindliche bzw. dort abgegebene Hunde abgebildet war, möchten wir euch die erfreuliche Weiterentwicklung nicht vorenthalten. Schon nach kurzer Probezeit haben wir uns für den Hund entschieden.
Zugegeben, anfangs war es nicht ganz leicht. Vielmehr eine große Umstellung, nach einer 14 Jahre alten ruhigen Hündin, auf einen energiegeladenen jungen Rüden mit 10 Monaten. Die zerbissenen Schuhe, Teppiche usw. sind inzwischen längst verziehen und wir haben einen super Hund! Besonders hervorzuheben ist seine freundliche, nicht aggressive Art und das gute soziale Verhalten gegenüber anderen Hunden. Toll ist auch seine Kraft und Ausdauer sowie eine hohe Affinität zum Wasser, was mir als Unterwasserkameramann besonders zu Gute kommt. Auch die Berge liebt er wie wir.
Den einen oder anderen Tag wird Huckleberry in der "Pension Tiko" noch zu Besuch kommen, er soll euch ja nicht ganz in Vergessenheit geraten.
*********
Wir freuen uns sehr, dass es Rocky / Huckleberry so wunderbar in seinem neuen Zuhause geht.
Der ganzen Familie wünschen wir alles Gute für die gemeinsame Zukunft!