Femura kann wieder laufen!
Ein gebrochener Oberschenkel schränkte Femura in ihrer Bewegung stark ein, doch in ihrem neuen Zuhause wurde sie eine ganz neue Katze und kennt kaum eine Grenze nach oben.
Femura wurde im Oktober 2016 schwer verletzt neben der Strasse gefunden. Wahrscheinlich wurde sie angefahren und hatte eine Oberschenkel- und Bauchwandfraktur. Doch sie hat sich als Kämpferin bewährt und sämtliche Operationen gut überstanden.
Doch aufgrund der Folgeschäden ihres Unfalles war ihre Beweglichkeit eingeschränkt, ihr Gang war nicht mehr sicher, sie lag lieber rum und genoss ihren Frieden.
Vor allem suchte sie aber ein barrierefreies Zuhause.
Reinhold Hanschur störte weder ihr stattliches Alter von zehn Jahren noch ihre Einschränkungen, er wollte ihr das Heim bieten, das sie sich erhoffte.
So nahm er sie mit nach Hause und Femura veränderte sich. Sie streift langsam durch ihr großes Revier, erklimmt vorsichtig Zäune und kuschelt sogar mit dem Malteser von Herrn Hanschur. Das Ehebett der Familie Hanschur hat sie bereits komplett erobert und kuschelt gerne vor dem Schlafengehen.
Femura wurde dank der Zuneigung von Familie Hanschur eine gesellige Katze, die den Rest ihrer sieben Leben voller Zuneigung verbringen darf.