Izzy fand ihren Lebenswillen wieder

Izzy verlor durch einen schrecklichen Unfall ein komplettes Bein und wollte nicht mehr leben, bis wir ihr Kitten als Gesellschaft gaben und sie neuen Lebensmut schöpfte.

Um die Kätzin Izzy stand es überhaupt nicht gut, als sie von einer Spaziergängerin gefunden wurde. Auf das Schrecklichste verwahrlost, voller Flöhe und Würmer. Was jedoch noch schlimmer war, waren ihre Verletzungen, an denen sich schon Maden zu schaffen gemacht hatten. Es war kein Anblick, welcher einem große Hoffnungen machte. Doch die Spaziergängerin wollte die Kätzin nicht ihrem grausamen Schicksal überlassen und brachte sie umgehend zu uns.

In einer Notoperation mussten wir Izzy ihr rechtes Beinchen und zwei hintere Zehen amputieren. Die Verletzungen und die Maden darin hatten schon einen zu schrecklichen Schaden angerichtet. Wir hatten keine andere Wahl, um sie zu retten.

Izzy überstand die Operation problemfrei. Doch es war, als hätte sie seelisch aufgegeben. Körperlich fehlte ihr nichts, die Wunden verheilten wunderbar. Doch sie fraß kaum und bewegte sich wenig.

Unsere letzte Hoffnung war nun ihr Gesellschaft zu geben. Das würde sie vielleicht ablenken. So begannen wir immer wieder Kitten zu ihr zu setzen. Und von diesem Tag an, war alles anders für Izzy. Die Lebensfreude und Kuscheleinheiten der Kitten taten ihr so gut, dass sie aufblühte und neuen Lebenswillen schöpfte. Jeden Tag ging es ihr besser und sie wurde wieder eine glückliche, aufgeweckte Kätzin. Nach einiger Zeit erinnerte nichts mehr an die Katze, welche so schwer verletzt zu uns gekommen war. Sie entwickelte sich zu einer wunderschönen, zutraulichen Katze und ihr fehlendes Beinchen störte sie auch nicht wirklich.

Der kleinen, freundlichen Kitten hatten ihr gezeigt, dass es sich zu leben lohnte und standen ihr in der schlimmsten Zeit ihres Lebens bei.

So fehlte Izzy nur mehr ein Für-Immer-Zuhause, in welchem sie endgültig ankommen und glücklich werden konnte.

Bis zum Besuch von Frau Petra Drozd. Sie sah Izzy und verlor sofort ihr Herz an sie. Sie schenkte der dreibeinigen Schönheit ein neues, geborgenes Zuhause.