Vitani- Das ehemals schwierige Energiebündel
Vitani kam halbverhungert zu uns und nachdem wir sie aufgepeppelt hatten, wurde ihre unglaubliche Energie und Kraft zum Problem bei einer Adoption, bis sie Pascal und Alena kennenlernte.
Die Findelhündin Vitani hatte einen schweren Start ins Leben.
Sie wurde als Fundhund ins TiKo gebracht. Viel zu mager, viel zu jung, viele kahle Stellen am Körper.
Unser Tiko-Team peppelte die kleine American Staffordshire Terrier wieder auf. Je größer sie wurde, desto aktiver und quirrliger wurde ihr Wesen. Vitani braucht viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Das machte es schwer sie zu vermitteln, denn viele Leute waren mit ihr überfordert.
Pascal Schwaiger und seine Freundin Alena Schumi sahen Vitani auf der Homepage und verliebten sich sofort in sie. Nach einem Probespaziergang und einer kurzen Zeit der Überlegungen, stand es für sie fest: Vitani sollte bei ihnen eine Chance bekommen.
Und alles war perfekt! Sie gehörten zusammen. Mindestens einmal am Tag wird mit Vitani eine Stunde gekuschelt. Das braucht die kecke Hündin. Und all die Liebe, welche sie bekommt, gibt sie tausendfach zurück. Ihr aktives Wesen lasten Pascal und Alena mit viel Freude aus. An einigen Punkten in ihrem Verhalten arbeiten sie engagiert mit einer Hundetrainerin zusammen, so dass das Leben mit Vitani noch perfekter werden kann!