BaluAustralian Shepherd, Männlich

Hallo, ich bin Balu! Bist du ein Mensch, der Hunde liebt und genügend Zeit und Geduld aufbringt, um mir zu helfen Dir zu vertrauen? Jemand, der mit mir trainiert und mich nicht überfordert? Dann lass uns Partner werden!

Name Balu
Rasse Australian Shepherd
Tiernummer H18152
Geschlecht Männlich, kastriert
Geboren April 2013
Farbe Tricolor
Haarkleid / Fell lang
Größe mittel
Im Tierheim seit 25.05.2016
Tierpatenschaft Nein
Adoptierbar Ja

Gib mir Halt

Ich habe noch Ängste, die mein körperliches und emotionales Wohlbefinden beeinflussen. Schenke mir ein Umfeld, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann.

Tier adoptieren  

Meine Vergangenheit war absolut kein Zuckerschlecken. Wenn ich etwas tat was man nicht wollte, habe ich dies zu wortwörtlich zu Spüren bekommen. Da mir das Knurren - eine typische Vorwarnung des Hundes - mit allen Mitteln verboten wurde, verteidige mich nun umgehend, indem ich zubeiße wenn mir etwas nicht passt.

Trotz meines Ressourcenproblems und dieser schlimmen Vergangenheit, bin ich im Großen und Ganzen ein sehr lieber Hund. Ich beschäftige mich unglaublich gerne mit Hetz- und Lauerspielen. Das ist ganz meine Welt und darin gehe ich voll auf.

Frauen mag ich lieber als Männer, aber das liegt wohl an meiner Vorgeschichte. Ich hatte leider, bis ich ins TiKo kam, ziemlich Pech. Doch mit den richtigen Zweibeinern an meiner Seite, kann ich sicher lernen, wieder Vertrauen zu fassen.

Tier adoptieren