TangoAmerican Staffordshire Terrier, Männlich

Hier kommt das Riesenbaby!

Name Tango
Rasse American Staffordshire Terrier
Tiernummer 16911
Geschlecht Männlich, kastriert
Geboren Juni 2010
Farbe dunkelbraun gestromt
Haarkleid / Fell kurz
Größe mittel
Im Tierheim seit 11.10.2013
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Menschenfreund

Ich bin auf der Suche nach einer emotional starken und innigen Beziehung. Ich liebe die Nähe zu meinem Lieblingsmenschen. Für mein Wohlbefinden brauche ich viel Körperkontakt. Ich genieße es, an deiner Seite zu sein und bin ein anhänglicher Begleiter.

Tier adoptieren  Pate werden

Und wenn es regnet, gehe ich nicht hinaus. Wenn man mich dann trotzdem dazu auffordert, sitze ich stur in meinem XXL-Körbchen und bekomme einen Zitteranfall à la Chihuahua. Da ich mindestens so groß bin wie zehn Chihuahuas, sieht das dann auch immer besonders lustig aus (sagen zumindest meine Tierpfleger). Ich sehe den Spaß dabei allerdings nicht so ganz, da dieses gefährliche Nass, das einfach unmittelbar vom Himmel zu tropfen beginnt, unheimlich bedrohlich ist und mit so etwas macht man keine Scherze. Meine Reaktion ist also einem stolzen American Staffordshire Terrier wie mir absolut angemessen. Da kann man nichts sagen. Punkt.

Geht es nicht gerade um dieses empfindliche Thema, bin ich eine richtige Schmusekugel. Da ich meine Kraft allerdings beim Aufeinandertreffen mit Katzen (und manchmal auch bei Begegnungen mit anderen Hunden) einzusetzen weiß (man hebelt den Menschen einfach aus, indem man die eigene Zugkraft mit dem Ruck der Leine kombiniert - das ist höhere Hundemathematik), brauche ich eine rasseerfahrene Familie. Um sicherzustellen, dass ich dort immer im Mittelpunkt stehen werde, verzichte ich gerne auf die Anwesenheit anderer Vierbeiner. Was ich umso mehr schätze, sind Beschäftigungen wie Nasenarbeit, schöne Spaziergänge, Kauspiele und so weiter. Und habe ich schon gesagt, dass ich gerne schmuse??

Tier adoptieren  Pate werden