JackMischling, Männlich

Ich finde diese Welt ziemlich gruselig...

Name Jack
Rasse Mischling
Tiernummer 28096
Geschlecht Männlich, kastriert
Geboren Januar 2019
Farbe schwarz
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe groß
Im Tierheim seit 15.04.2024
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Ängstlicher Typ

Fremden Menschen gegenüber, brauche ich Zeit, um Vertrauen zu fassen. Für mein Wohlbefinden brauche ich viel Körperkontakt. Bitte übe mit mir das Alleine-Bleiben in ganz kleinen Schritten. Ich muss noch lernen, mich alleine zu beschäftigen. Ich habe im Moment etwas Angst vor meinen Artgenossen. Bitte unterstütze mich dabei, diese Angst zu überwinden.

Tier adoptieren  Pate werden

  • freundlich
  • lernbereit
  • ruhiger Charakter
  • ängstlich
  • nicht verträglich mit Artgenossen oder Kindern
  • schnell überfordert

Meine erste Lebenszeit ist geprägt von vielen Stunden ganz alleine... Ich kannte lange nichts anderes, als die immer gleichen paar Quadratmeter eines stillen Hofes. Deswegen ist mir die große Welt mit so vielen Eindrücken und den unterschiedlichen Menschen eine große Hürde. Ich bin sehr ängstlich, weil ich das alles nicht kenne. Sogar die Geräusche eines Geschirrspülers verunsichern mich schnell... Deswegen will ich bitte in einen ruhigen Haushalt, in dem nicht viel Trubel herrscht, da ich sonst schnell überfordert bin. Dementsprechend sind auch Kinder nicht so meins, die sind für mich viel zu gruselig und laut... auch anderen Vierbeinern begegne ich nur mit großer Vorsicht.

Wenn du mich nicht bedrängst und mir ein wenig Zeit gibst, taue ich aber recht schnell auf und vertraue dir, meinem Menschen, bis ins tiefste Herz. Außerdem bin ich sehr auf Futter fokussiert, wodurch ich sehr lernbereit bin, wenn ich dafür eine leckere Belohnung bekomme.

Gibst du mir bitte ein neues, sicheres Zuhause, in dem ich endlich auftauen darf? Ich belohne es dir als dein bester Freund für immer.💚

Tier adoptieren  Pate werden