ZoeRottweiler, Weiblich

Lass uns doch ganz von vorne beginnen...

Name Zoe
Rasse Rottweiler
Tiernummer 27659
Geschlecht Weiblich, kastriert
Geboren Mai 2017
Farbe schwarz braun
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe groß
Im Tierheim seit 18.08.2023
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Weißes Blatt

Ich habe in meinem Leben noch nicht viel gesehen. Unterstütze mich in einem langsamen Tempo, damit ich Vertrauen fassen kann. Es sind die kleinen Schritte, dir mir helfen mich im Alltag einzufinden und Teil deiner Familie zu werden.

Tier adoptieren  Pate werden

BESONDERE FELLNASE
Ausreichend Kennenlernzeit einplanen!

  • treu
  • menschenlieb
  • lernbereit
  • kennt nicht viel
  • nicht als Anfängerhund geeignet
  • Vorsicht mit anderen Tieren und Kindern

...damit ich mich in der Menschenwelt zurechtfinde!

Meine Tierpfleger hier im TiKo sind gerade dabei das Rästel "Zoe" zu entschlüsseln. Denn was ich bisher in meinem Leben außer mehrmals Welpen auf die Welt zu bringen, kennengelernt habe, weiß leider nur ich... Also lerne ich jetzt alles mögliche neu kennen. Einen Maulkorb tragen (das sollte ein Rottweiler ja können), Autofahren, brav an der Leine gehen, den Tierarzt besuchen etc. Bis jetzt werde ich aber immer gelobt und stell mich dabei ganz gut an.

Aber wenn man erst mal rausgefunden hat, dass ich Futter über alles liebe und es in jeder Situation bevorzuge, ist es wohl nicht so schwer, mich zu überreden mitzumachen.

Trotzdem steckt in mir auch ein echter Rottweiler, mit allen Eigenschaften, die diese Rasse so mit sich bringt. Deshalb wäre es natürlich sehr passend, wenn sich die Menschen in meinem neuen Zuhause auch mit den Eigenheiten meiner Rasse auskennen und wissen, wie man da mit umgeht.

Wenn du also Zeit für ein entspanntes Kennenlernen und viel Geduld für eine Hündin ohne viel "Menschenwelt"-Erfahrung mitbringst, freue ich mich Teil deines Familien-Teams zu werden!

Tier adoptieren  Pate werden