HerbertDeutscher Jagdterrier, Männlich

Ich hab richtig Pfeffer unter den Pfoten!

Name Herbert
Rasse Deutscher Jagdterrier
Tiernummer 27708
Geschlecht Männlich, nicht kastriert
Geboren Mai 2020
Farbe schwarz braun
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe klein
Im Tierheim seit 06.09.2023
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Jagdlich motiviert

Ich habe gelernt, dass das Jagen von Katzen, Rehen, Hasen und Autos sehr viel Spaß macht. Bitte hilf mir zu verstehen, dass ich das Bedürfnis zu jagen, anderes ausleben kann. Meine Jagdleidenschaft kann ich mit sinnvollen Spielen nutzen. Ich suche einen aktiven Menschen für mich.

Tier adoptieren  Pate werden

  • lernbereit
  • agil
  • menschenbezogen
  • keine anderen Tiere
  • unverträglich mit Artgenossen
  • keine Kinder

In meinem bisherigen Hundeleben habe ich noch nicht viel gesehen und erlebt, aber wenn man sich mit mir beschäftigt, bin ich richtig lernwillig. Aber das liegt wohl auch in der Natur meiner Rasse. Ich will beschäftigt werden und zwar richtig. Am besten wäre es, wenn ich einer regelmäßigen Aufgabe nachkommen kann. Und dabei ist es wichtig, dass nicht nur meine kleinen flinken Beinchen, sonders besonders auch mein hübsches Köpfchen ausgelastet wird! Egal ob Pettrailing oder Jagdausbildung, auf jeden Fall sollten wir darauf achten, dass ich einen richtigen Job erlerne!

Worauf wir aber dabei auf jeden Fall achten sollten, ist, dass ich andere Hunde so gar nicht mag! Und dass ich natürlich als Jagdterrier beim Lösen der Leine auf und davon bin. Also lassen wir das Band zwischen uns besser dran.

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die mit mir die Welt entdecken und später dann einem anspruchsvollen Hobby nachgehen möchten. Denn auch als eher kleiner Hund will ich lernen wie ein großer! Willst du mein bester Freund und Begleiter für viele gemeinsame Jahre werden? Dann nichts wie ab ins TiKo, dann können wir uns mal ordentlich beschnüffeln.

Tier adoptieren  Pate werden