HerkulesMischling, Männlich

Vollblut Straßenhund!

Name Herkules
Rasse Mischling
Tiernummer 23364
Geschlecht Männlich, nicht kastriert
Geboren Januar 2016
Farbe weiß braun
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Zeichnung gefleckt
Größe mittel
Im Tierheim seit 03.11.2020
Tierpatenschaft Nein
Adoptierbar Ja

Freier Geist für starke/n Partner/in

Intelligent, unabhängig, selbstbewusst und clever. Ich ziehe es vor, meine Entscheidungen selbst zu treffen, aber werde auf dich hören, wenn du einen guten Vorschlag machst. Wir sind Partner in diesem Abenteuer Leben.

Tier adoptieren  

Ich weiß nicht wie gut du dich mit Straßenhunden auskennst, aber ich bin ein Paradebeispiel dafür. Menschen an sich finde ich nicht sehr spannend... und besonders Berührungen finde ich echt unangenehm und das zeige ich auch mit Schnappen, wenn man es nicht akzeptiert. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mein eigenes Zuhause mit einer Bezugsperson, die das auch respektiert, aber trotzdem für mich da ist!

Was ich hier im TiKo besonders mag, sind die Spaziergänge. Da kommt eine Tierpflegerin, die mir so ein komisches langes Band an mein Halsband oder mein Brustgeschirr macht und dann geht's los. Raus aus meiner Unterkunft, durch ein paar Türen und dann heißt es: schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln... Meine Wege gehe ich ganz eigenständig und Kontakt mit meiner Begleitperson nehme ich nur Kontakt auf, wenn mir danach ist. Wichtig ist, dass ich meine Nase über den Boden schleifen lassen kann und möglichst viele Infos aus der Natur in mich aufsauge.

Tja, wie lösen wir jetzt das Problem, das sich ja viele Menschen eigentlich einen Hund zum Kuscheln und Schmusen wünschen... Liebend gerne hätte ich meinen eigenen Garten, wo ich sicher bin, keine Chance habe meine Ausbruchskünste anzuwenden und wo ich den lieben langen Tag Blödsinn anstellen darf. Und dann noch jeden Tag auch meine große Runde durch Wiesen und Wälder an der Leine ziehen darf. Wichtig wäre mir dabei auf jeden Fall, dass ich von den Menschen um mich herum nicht bedrängt werde.

Kommst du damit klar, dass ich wohl kein Streichelhund mehr werde und schenkst mir trotzdem ein Zuhause, dass ich mein Eigen nennen darf?! Ja? Dann komm bitte unbedingt ins TiKo, mit viel Geduld und Zeit um unser Kennenlernen behutsam angehen zu können.

Tier adoptieren