TeddyBelgischer Schäfer Mischling, Männlich

Freund fürs Leben!

Name Teddy
Rasse Belgischer Schäfer Mischling
Tiernummer 25631
Geschlecht Männlich, kastriert
Geboren Februar 2021
Farbe grau schwarz
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe mittel
Im Tierheim seit 07.06.2022
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Gib mir Halt

Ich habe noch Ängste, die mein körperliches und emotionales Wohlbefinden beeinflussen. Schenke mir ein Umfeld, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann.

Tier adoptieren  Pate werden

Bekanntlich ist ein Teddy ja dick und flauschig und liebt es zu kuscheln... tja das sollte man bei mir nicht unbedingt verwechseln. Denn was ich in erster Linie brauche ist deine Geduld. Ich bin noch jung und muss noch viel lernen. Am besten gelingt mir das, wenn der Mensch an meiner Seite viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Denn wenn ich eines gar nicht vertrage ist es Hektik. Daher sollen in meinem neuen Zuhause auch keine Kinder oder andere Haustiere wohnen. Denn nur so kann ich mich voll und ganz auf dich konzentrieren. Und ja, wenn du mir die Chance gibst, mit dir gemeinsam ganz entspannt alles kennenzulernen, dann werden wir bestimmt Freunde fürs Leben. Denn einmal in mein Herz geschlossen, lass ich dich nicht mehr aus den Augen!

Ich bin etwas schreckhaft und ängstlich, was ja für Straßenhunde wie mich durchaus nicht ungewöhnlich ist - aber mit der richtigen Portion Souveränität und Hundeerfahrung deinerseits, bin ich mit sicher, dass ich über meinen Schatten springen kann. Eine weitere Baustelle, die wir zwei aber bestimmt in den Griff bekommen, ist das alleine bleiben - ich möchte nämlich am liebsten immer in deiner Nähe sein. Hast du ein paar Tricks auf Lager, wie du mir das vielleicht schmackhaft machen könntest?!

Lust auf gemeinsame Abenteuer und den besten Kumpel, den du dir vorstellen kannst? Ich bin bereit!

Tier adoptieren  Pate werden