Aktive Patenschaft

Du kannst aus beruflichen oder familiären Gründen kein Haustier halten? In deiner Wohnung sind keine Haustiere erlaubt? Du willst einem Tier in Not helfen? Dann ist unsere aktive Tiko-Tierpatenschaft genau das Richtige für dich. Wenn du dich um ein herrenloses Tier in deiner Freizeit aktiv kümmern willst, haben wir das richtige Angebot für dich. 


Aktive Hundepatenschaft
Als aktiver Hundepate hast du die Möglichkeit, deinen Patenhund auf Spaziergänge in der idyllisch ländlichen Umgebung des Tikos auszuführen, aber auch Ausflüge oder ein Wochenende mit dem Patenhund sind möglich. Selbstverständlich ist der Hund auch versichert. Bei der aktiven Hundepatenschaft ist neben der Patenschaftsgebühr in der Höhe von 20 Euro pro Monat aus versicherungstechnischen Gründen auch eine Mitgliedschaft in unserem Verein nötig. Diese beträgt einmal jährlich zusätzlich 29 Euro. Bevor dein Patenhund an einen neuen Besitzer vermittelt wird, wirst du telefonisch informiert. Wenn du eine aktive Hundepatenschaft eingehen willst, freuen wir uns darauf, dich persönlich im Tiko begrüßen zu dürfen, damit wir mit dir gemeinsam den passenden Vierbeiner finden können.
Aktive Katzenpatenschaft
Seit kurzem sind im Tiko auch aktive Katzenpatenschaften möglich. Du kannst zuhause keine Katze halten, weil der Vermieter etwas dagegen hat oder weil es einen Allergiker in der Familie gibt, willst aber trotzdem den Kontakt zu den Samtpfoten haben? Dann ist unsere Katzenpatenschaft das Richtige für dich. Als aktiver Katzenpate hast du die Möglichkeit während den Öffnungszeiten unsere Vergabekatzen streicheln zu kommen. Da unsere Katzen in den meisten Fällen relativ schnell ein neues Zuhause finden, ist diese Form der Patenschaft nicht auf eine spezielle Katze bezogen, sondern gilt für jene Katzen, die gerade in unserer Vergabe auf ein neues Zuhause warten. Auch bei der aktiven Katzenpatenschaft zahlst du aus versicherungstechnischen Gründen neben der monatlichen Patenschaftsgebühr in Höhe von 10 Euro einmal im Jahr den Mitgliedsbeitrag für unseren Verein in der Höhe von 29 Euro. Wenn du an der aktiven Katzenpatenschaft interessiert bist, würden wir uns freuen, dich persönlich im Tiko begrüßen zu dürfen.