Dein Vermächtnis kann Leben retten

Im Durchschnitt kommt ein Fünftel unserer Einnahmen aus Spenden, die im letzten Willen von Tierfreunden festgesetzt wurden. Wir sind im hohen Maße von dieser Großzügigkeit unserer Unterstützer abhängig.


Erbschaften und Legate helfen uns die Tiere in unserer Obhut mit Futter, Unterkunft, Pflege und Medikamenten zu versorgen. Sie sind lebensnotwendig, um unser Tiko zu betreiben und zu verbessern. Nur durch testamentarische Zuwendungen war es in der Vergangenheit möglich den Betrieb und damit die bestmögliche Versorgung unserer Tiere zu sichern.

Deine Wohltat sichert hunderten Tieren in unserer Obhut das Leben und gibt ihnen Hoffnung auf einen guten neuen Platz, der sie all die Schrecken aus ihrer oft tragischen Vergangenheit vergessen lässt. Ein Legat kostet dir während deiner Lebenszeit nichts, gibt dir aber das gute Gewissen, das du nach deinem Tod mit deiner Spende Tieren das Leben retten wirst und dich deine Nachwelt stets als große Tierfreundin oder großen Tierfreund in Erinnerung halten wird.


Wer schaut auf mein Tier wenn ich nicht mehr bin? Die Tiervorsorgekarte des Tiko

Unsere Tiko-Vorsorgekarte garantiert eine sichere und glückliche Zukunft für deinen Vierbeiner, falls er dich überleben sollte. Wir versprechen, dass wir dein Tier in unsere Obhut übernehmen falls dir etwas zustößt und es mit der liebevollen Fürsorge betreuen, die es verdient. Wir werden alles versuchen, um deinem Tier (oder deinen Tieren) einen passenden neuen Besitzer zu finden, der ihm weiterhin die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die du ihm gerade gibst. Das Tiko schläfert niemals gesunde Tiere ein, darum kannst du dir sicher sein, dass dein Freund in dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir kein passendes neues Zuhause für ihn finden, im Tiko seinen Lebensabend mit bester Versorgung genießen kann.

Erfahre mehr

Für weitere Infos zu unserer Vorsorgekarte und wie du uns in deinem letzten Willen bedenken kannst, klicke auf die untenstehenden Links. Wenn du dieses Thema lieber vertraulich mit uns besprechen möchtest, rufe uns unter 0463/43 5 41 an, schicke uns eine E-Mail an office(at)tiko.or.at oder schreibe uns an Tiko- das Tierschutzkompetenzzentrum, Judendorfer Straße 46, A-9020 Klagenfurt am Wörthersee.